2025-10-22

Spielbericht SG Stollhofen/Söllingen - FSV I

Spielbericht zur Begegnung 

SG Stollhofen/Söllingen I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 0:4 (0:2, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Die Schlappe aus dem Heimspiel vor einer Woche gegen Eisental bügelte der FSV postwendend durch den 0:4-Erfolg beim Aufsteiger SG Stollhofen/Söllingen wieder aus. Aber nicht nur der Sieg war wichtig. Durch die unerwartete Heimniederlage des Tabellenführers SV Oberachern II konnte man sich wieder bis auf drei Punkte an die zwei Erstplatzierten heranschieben.

Dabei sah es fast eine halbe Stunde lang überhaupt nicht nach solch einem deutlichen Erfolg für die Achertäler aus. Die Einheimischen, bisher sehr dürftig in die Saison gestartet, bestimmten das Geschehen eindeutig. Überaus aggressiv und total auf Offensive gebürstet, ließen sie dem Favoriten aus Kappelrodeck kaum eine Chance, sich überhaupt aus der eigenen Hälfte zu befreien. Dann jedoch legten die Gäste quasi den Schalter um, fanden zu ihrem Besitzfußball zurück und übernahmen mehr und mehr die Oberhand. Belohnt wurden sie in der 29. Minute mit dem Führungstor durch Kapitän Andi Müller. Eine präzise Flanke von Lennartas nickte er gedankenschnell ins gegnerische Gehäuse ein, zu diesem Zeitpunkt schon etwas überraschend. Doch in der Folgezeit bestätigte die Schindler-Elf diesen Vorsprung, erspielte sich immer mehr Feldanteile und konnte in der 41. Minute auf 0:2 erhöhen, wieder ein Kopfball, diesmal von Mittelstürmer Manuel Knapp.

Im zweiten Spielabschnitt erwartete man eigentlich einen Sturmlauf der Gastgeber, dieser blieb aber weitgehend aus, nicht zuletzt ein Verdienst der sattelfesten FSV-Abwehr. Kam trotzdem mal ein Ball durch, war Kappels Torwart Marvin Köninger gewohnt souverän zur Stelle. Diese Sicherheit im Abwehrverbund beflügelte das Offensivspiel der Achertäler und prompt nutzte wiederum Knapp seine Chance. Energisch setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ dem SG-Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Dieser 3-Tore-Vorsprung beseitigte die letzten Zweifel am FSV-Erfolg an diesem Tag. In der Schlussminute setzte Kappels Toptorschütze Kevin Köninger sogar noch eins drauf, als er einen Blackout der Bilici-Elf zum letztendlich deutlichen 0:4-Endergebnis nutzte.

Einen ungefährdeten Sieg sicherte sich die FSV-Reserve. Wie fast schon normal fertigte man den Kontrahenten mit 2:6 deutlich ab und baute die Tabellenführung auf sechs Punkte zu den Verfolgern Ottersweier und SG Lauf/Obersasbach 
aus. 

ga

Admin - 10:16:08 @ Herren | 36 Kommentare