2023-09-24

Spielbericht SV Sasbach I - FSV I

SV Sasbach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 3:4 (3:3, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Optimaler Einstieg in die englische Woche für den FSV. Im Samstagsspiel besiegte er im Südderby den Bezirksliga-Absteiger aus Sasbach auf dessen Terrain mit 4:3 Toren und bestätigte damit seinen guten Lauf mit nun sechs Dreiern in Folge.

Ohne großes Abtasten ging es in diesem Match gleich zur Sache und bereits in der 6. Minute tankte sich Kappels Mittelstürmer Gino Lamm rechts durch, wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schiri Bilek zeigte sofort und unmissverständlich auf den Punkt. Kevin Köninger ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß überaus sicher zur Führung. Wenig später war es wieder Lamm, der mit einem gefühlvollen Außenristschlenzer gar auf 2:0 erhöhte. Das schmeckte Sasbachs Trainer Giovanni Alesi so gar nicht. Sehr früh nahm er deshalb einen Doppelwechsel vor. Dies zeigte auch Wirkung, denn die Platzherren konnten in der Folgezeit mit einem Doppelschlag durch Arthur Kissner und Kapitän Frank Treml ausgleichen (25. + 28.). Das schockte die Kappler jedoch nicht allzu sehr und der Mann der ersten Halbzeit, Gino Lamm, brachte seine Farben in der 41. Minute erneut in Führung, was aber Treml nur zwei Minuten später wieder egalisieren konnte. So endete eine turbulente erste Hälfte mit sechs Treffern völlig ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit der Begegnung war dann nicht mehr so spektakulär. Es wurde immer mehr ein Abnutzungskampf für beide Parteien, mit einem enormen Kraftaufwand und sehr intensiven Zweikämpfen. Zählbares sprang zunächst nicht heraus. So lief bereits die 90. Minute und beide Seiten hatten sich wohl auf das Remis eingestellt, als Kappels Youngster Paul Jülg final zuschlug. Gegen seinen platzierten Kopfball, der direkt neben dem Pfosten einschlug, hatte Sasbachs Keeper Erkan Büyükkör nicht die geringste Chance. Ein knapper aber verdienter Sieg der Schindler-Elf, den sie sich vor allem durch die sehr gute Mannschaftsleistung erarbeitet hatte.

Weniger Fortune hatte die Kappler Reserve. Sie verlor das Verfolgerduell mit 3:1 Toren. Den Ehrentreffer für die Achertäler erzielte Dennis
Hodapp.