2023-07-26

Start im Bezirkspokal

TuS Hügelsheim : FSV Kappelrodeck-Waldulm
( Sonntag, 15.00 Uhr )
In der ersten Runde um den Bezirkspokal 2023/24 muss die FSV - Elf und ihr neuen Trainer Dieter Schindler gleich zu einem unangenehmen und vermeindlich heimstarken Gegner reisen. In der abgelaufenen Meisterschaftsspielrunde 2022/23 gab es für die FSV-Truppe allerdings nicht viel zuerben, denn in der Vorrundenbegegnung mussten die Kappler eine bittere 5:3 Niederlage in Hügelsheim einstecken, im Rückrundenspiel trennte man sich dann 2:2 Unentschieden und holte einen zum Saisonende wichtigen Zähler.
Der letztjährige Pokalwettbewerb war für beide Teams schnell beendet , denn der FSV verlor bei der SG Lauf/Obersasbach mit 0:1 Toren. Das gleiche Schicksal erlebten die Hügelheimer mit einer 4:3 Niederlage beim Nachbarverein SV Mösbach.
Man darf also gespannt sein, wer diesmal die nächste Pokalrunde erreicht. Fest steht allerdings schon jetzt, dass der Sieger am kommenden Wochenende 5. / 6. August ein Heimspiel gegen den Sieger aus der Partie SV Weitenung gegen den Landesligaabsteiger SV Ulm hat. (D S)