2022-09-14

FSV will und braucht drei Punkte

FSV Kappelrodeck-Waldulm : FV Gamshurst
(Sonntag, 17.00 Uhr)

Beide Mannschaften haben sich sicherlich vor Beginn der Spielrunde eine bessere Punkteausbeute aus den bisherigen Begegnungen erhofft. Durch das 0:0 beim Bezirksligamitabsteiger FC Germania Schwarzach konnte der FSV am vergangenen Sonntag zwar seine erste Punkteteilung in dieser Saison verbuchen, jedoch war es unter dem Strich zu wenig um vom Fleck zukommen. Durch diesen Punktgewinn erhöhte man zwar das Punktekonto auf sieben Zähler, belegt aber nur den etwas schwachen und unzufriedenen zehnten Tabellenplatz.
Beim sonntäglichen Gast aus Gamshurst läuft es auch nicht besonders gut, denn am letzten Spieltag musste man zu Hause sogar eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen die zweite Garnitur und Liganeuling aus Bühlertal hinnehmen. Mit 13:12 Toren und zehn Punkten rangiert man auf dem fünften Rang der aktuellen Tabelle. Bei den Kappler wird der Erfolgsdruck für den Trainer und die Mannschaft so langsam immer brisanter und größer. Die Gäste aus der großen Kreisstadt konnten ihre bisherigen zwei Auswärtsspiele bei den Reserven vom VfB Bühl und SV Ulm jeweils mit 3:2 Toren gewinnen, und sind dadurch auf fremden Terrain noch ungeschlagen. Man darf also gespannt sein, welches Team am Ende der Spielzeit die Nase vorn hat.

FSV Kappelrodeck-Waldulm II : FV Gamshurst II
(Vorspiel, 15.15 Uhr)
Die bisher ungeschlagene Truppe der FSV – Reserve ist gegen die zweite Mannschaft aus Gamshurst als klarer Favorit einzustufen, zumal die Elf aus dem Eichbühnstadion mit „0“ Auswärtszähler anreist. ( D S )