2022-03-27

Spielbericht FC Germania Schwarzach I – FSV I/II

FC Germania Schwarzach I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  1:2 (0:2, Fußball Bezirksliga)

Der FSV fuhr mal wieder mit Personalsorgen zum Auswärtsspiel, denn Corona ist noch längst nicht passé. So fehlten mit Uwe Grenner und Kevin Köninger zwei offensive Stammkräfte sowie mit Simon Wiegert ein wichtiger Innenverteidiger. Zudem war man sich bewusst, dass die Einheimischen alles daran setzen würden, endlich mal wieder dreifach zu punkten, um neues Selbstvertrauen zu tanken und eventuell den Beginn einer Aufholjagd zu starten, denn mit einem Abstand von 16 Punkten zum Tabellenvorletzten ist die Lage mehr als prekär.

Trotz der abermaligen Umstellungen, die Trainer Stefan Schneider im Kappler Team vornehmen mussten, begannen die Achertäler recht selbstbewusst, kontrollierten das Spiel weitgehend und hatten offensiv schon in der Anfangsphase mehr zu bieten als die Gastgeber. In diesem Abschnitt spielten die Kappler ausgesprochen mannschaftlich geschlossen auf. Die Abwehr stand bombensicher, Joshua Beck und Simon Litterst kurbelten gemeinsam mit dem an diesem Tag äußerst laufstarken Kapitän Andy Müller das Angriffsspiel an und vorne sorgten Mittelstürmer Manuel Knapp und Flügelflitzer Justin Hock immer wieder für gefährliche Szenen vor dem Schwarzacher Gehäuse. Seine gute Leistung an diesem Sonntagnachmittag krönte Knapp in der 26. Minute dann mit dem 0:1-Führungstreffer. Nach einem sehenswerten Freistoß von Beck an den Innenpfosten reagierte er am schnellsten und köpfte aus kurzer Entfernung ein. Dieser Treffer war eine logische Folge der Kappler Überlegenheit, die in der 38. Minute mit dem zweiten Tor belohnt wurde. Wieder waren Knapp und Beck die entscheidenden Akteure. Knapps Kopfball auf das lange Eck nutzte Beck gedankenschnell und bugsierte den Ball zum 0:2 über die Linie. Ein beruhigender Vorsprung, den der FSV mit in die Pause nahm.

Die zweite Hälfte dominierten die Gäste aus dem Achertal dann nicht mehr so überlegen. Das Match wurde nun relativ hektisch mit vielen Zweikämpfen und daraus folgenden Fouls, die keinen richtigen Spielfluss auf beiden Seiten mehr aufkommen ließen. Dazu kam in der 56. Minute ein umstrittener Handelfmeter für die Einheimischen. Christian Weisbrod verwandelte unhaltbar zum Anschluss-treffer. Danach witterte Schwarzach natürlich Morgenluft und drängte vehement aufs Kappler Tor. Aber die Abwehrreihe der Gäste und das defensive Mittelfeld kämpften mit aller Kraft und konnten den in der Luft liegenden Ausgleich ein ums andere Mal verhindern. Zweimal setzte sich auch Kappels Keeper Marvin Köninger gekonnt in Szene und rettete seiner Elf den knappen Vorsprung. Es war jedoch nicht so, dass der FSV offensiv nichts mehr zu bieten hatte. Bei seinen sporadischen Kontern hatten Andy Müller und Manuel Knapp ebenfalls die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Vor der schweren englischen Woche ein optimales Ergebnis für die Schneider-Truppe, konnte sie sich doch in der Tabelle wieder weiter nach vorne arbeiten.

Die Reserve des FSV setzte ihre Siegesserie in der Rückrunde fort und gewann ebenfalls knapp. Beim  3:2-Auswärtserfolg erzielten Raphael Spinner (2) und Moritz Schmitt die Treffer.

Admin - 20:35:25 @ Herren | 1 Kommentar