2023-06-11

Spielbericht FSV I - SV Scherzheim I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Scherzheim I 1:1 (1:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Bevor Schiedsrichter Nonnenmacher bei hochsommerlichen Temperaturen das letzte Rundenspiel dieser Saison anpfiff, wurden beim FSV noch einige Spieler verabschiedet. Besonders die arrivierten Stammspieler Michael Huber und Simon Litterst hätte man auch in der nächsten Saison sicherlich noch gerne aktiv gesehen.

Vor dem Spiel konnte man keinen eindeutigen Favoriten ausmachen, lagen die beiden Teams doch gerade mal drei Punkte auseinander und auch im Hinspiel trennte man sich mit einem Remis, allerdings torlos. Aktuell benötigten die Gastgeber dringender einen Sieg, um sich endgültig aus der Abstiegsgefahrenzone zu entfernen. Entsprechend forsch begannen die Kappler, belagerten in der Anfangsphase fast ausschließlich die Scherzheimer Hälfte und hatten schon nach zwei Minuten zwei gute Gelegenheiten durch Manuel Knapp und Mike Lepold, die Gästekeeper Fabian Dürr gerade noch so entschärfen konnte. In der 17. Minute war es aber dann soweit, der FSV ging durch einen Kopfball seines Mittelfeldregisseurs Robin Waltersbacher verdient in Führung, die bis zum Pausenpfiff nicht in Gefahr geriet.

Zum Wiederbeginn hatte Scherzheim ausgewechselt. Für Spielertrainer Rene Retsch kam Ahmet Kilic und dieser nahm in seiner Truppe gleich das Heft in die Hand. Es vergingen keine zwei Minuten, bis der Ausgleich durch Maximilian Allgeier fiel. Seinem Speed hatte Kappels Abwehrspieler nichts entgegenzusetzen und frei vor FSV-Torhüter Marvin Köninger konnte Allgeier ohne Mühe einschießen. Auch in der Folgezeit waren die Gäste aktiver, spielten den besseren Kombinationsfußball und setzten die Kappler Abwehr immer wieder unter Druck. Coach Bohnert reagierte nun ebenfalls mit der Einwechslung von Ahmet Simsek und Armin Fischer. Dies zeigte insofern Wirkung, dass das Spielgeschehen nun wieder ausgeglichener war. Fischer hatte gar mit einem Pfostenschuss den Führungstreffer auf dem Fuß und bei Scherzheim war es wiederum Allgeier, der den Kappler Anhang mit einem Lattenkracher aufstöhnen ließ. Letztlich blieb es aber beim weitgehend gerechten Unentschieden, was dann schlussendlich beiden Mannschaften den Klassenerhalt sicherte.

Die Reserve des FSV feierte nach den Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit einen 8:1-Kantersieg, konnte aber selbst mit diesem Ergebnis die Varnhalter Zweite nicht mehr vom ersten Platz in der Tabelle verd
rängen.

Admin - 20:31:55 @ Herren | 1 Kommentar